https://goldschmiedearntz.de
12. Oktober 2021

Tipps zur Schmuckpflege

Um Schönheit, Wert und Verträglichkeit zu bewahren, solltest Du Deinen Schmuck regelmäßig reinigen.

Im Laufe der Zeit und des Tragens lagert sich auch an Schmuck und Uhren Schmutzpartikel ab.

Reinige Deinen Schmuck (und auch Deine Uhr) nach dem Ablegen mit einem weichen Tuch (spezielle Schmuckputztücher sind in Drogeriemärkten erhältlich), besonders die Stellen, die direkt auf der Haut liegen.? Das dauert nur wenige Sekunden, hat aber große Wirkung!

Haarspray, Parfum, Cremes, ... Was gut für Haut und Haar ist, tut Deinem Schmuck gar nicht gut.? Versuche deshalb ihn vor allen „chemischen Angriffen“ zu schützen. Je nach Beschaffenheit kann auch eine Reinigung mit Wasser und sanftem Spülmittel empfehlenswert sein. (Bitte keine Zahnpasta!!!)? Aber immer gut aufpassen, dass nichts durch den Abfluss entwischt! Am besten eine Schale verwenden.

Metalle und Schmuck mögen zwar durchaus einen robusten Eindruck machen, aber trotzdem sollte man ihn stets mit Respekt behandeln! Bitte stopfe deinen Schmuck nicht in enge Säckchen und Beutel. Auch das Münzfach deines Geldbeutels ist kein geeigneter Aufbewahrungsort!

Am wohlsten fühlt sich Schmuck, wenn er gerade nicht getragen wird, in einer geräumigen Schatulle, wo er nicht mit anderen Stücken aneinander reibt.

Luftabschuss hilft Anlaufen zu verhindern? Die hohe Luftfeuchtigkeit im Badezimmer beschleunigt das Anlaufen!

Arntz – verantwortungsvoll und nachhaltig

Recycelte Edelmetalle

Der Umwelt zuliebe fertigen wir unsere Schmuckstücke aus recyceltem Edelmetall. Wir verwenden Edelsteine aus verantwortungsvollen Quellen.

Nachhaltig

Alle Stücke werden von uns selbst in eigener Werkstatt in Starnberg in Handarbeit hergestellt.

Unschädlich

Wir verwenden keine normalerweise Allergie-auslösende oder gesundheitsschädliche Zusätze.

Wir legieren unsere Metalle selbst – so wissen wir immer genau, was drin ist!

Wir senden euch tolle Neuigkeiten und Informationen.

 

Wir senden euch tolle Neuigkeiten und Informationen.

* kennzeichnet erforderlich

Wir senden euch tolle Neuigkeiten und Informationen.

* kennzeichnet erforderlich

Wir senden euch tolle Neuigkeiten und Informationen.

* indicates required