https://goldschmiedearntz.de
22. November 2021

Ceylon Saphire

Worauf Sie achten sollten

Der Saphir ist nach dem Diamanten der härteste Edelstein und gehört neben dem Rubin und Smaragd zur den beliebtesten Farbedelsteinen.Als Korund ist er durch seine Härte ideal für den Alltagsgebrauch. Saphire in bester Qualität sind selten, durch ihren Wert werden sie gerne zur Verlobung geschenkt und über Generationen weitergegeben.

Wir beziehen unsere Saphire aus Nachhaltigem und Fairen Abbau direkt von Ceylons Munich. Was wir an Ceylons Munich schätzen, ist ihre direkte, transparente und vertrauenswürdige Wertschöpfungskette.

Die gesamte Lieferkette ist in einer Hand mit mehrfachen Qualitätskontrollen und bietet daher höchste Sicherheit und Verlässlichkeit. Nachhaltigkeit, beste Arbeitsbedingungen und faire Löhne für die Menschen in Sri Lanka.

Die Minen

Die Saphire von Ceylons Munich werden im Joint Venture mit lokalen Partnern abgebaut. Der Abbau erfolgt traditionell von Hand, was besonders naturschonend ist und die Landschaft erhält. Die Materialien für den Bau der Gruben sind natürlichen Ursprungs und direkt aus der Region- auch das ist besonders nachhaltig.

Der Bergbau ist oft eine Familientradition die über Generationen weitergereicht wird und eng mit lokalen Bräuchen verknüpft ist.

Ceylons Munich setzt bei Ihren lokalen Partnern auf langfristige Verträge, gute Partnerschaft und faire Bezahlung.

Das Schleifen

Das Schleifen der Rohsteine ist eine ganz besondere Kunst:

Es erfordert genauste Kenntnisse über den Aufbau der Kristalle, die Farbrichtungen und Einschlüsse.

Um den noch eher unscheinbaren Rohsteinen ihre wahre Schönheit zu entlocken, bedarf es viel Erfahrung und Präzision.

Am Ende dieses Proszesses stehen die atemberaubenden Schönheiten, die wir dann zu Schmuck verarbeiten dürfen.

Dabei ist jeder Stein für sich einzigartig.

Ceylons Munich arbeitet mit hochqualifizierten Schleifern vor Ort zusammen die natürlich auch fair bezahlt werden und langfristige Verträge haben.


Ganz besonders bei Ceylons Munich ist hier auch, dass sie verstärkt auf die Beschäftigung von Frauen setzen - leider noch immer nicht üblich in der Branche, aber für uns ein besonderes Argument um mit Ceylons Munich zusammen zu arbeiten!

Farbvarietäten

Der Saphir überzeugt durch seine wunderschöne Farbpracht und Einzigartigkeit.Bekannt ist vor allem sein blauer Farbton, Saphire gibt es jedoch in allen Farben des Regenbogens!

Besonders beliebt ist neben blau auch gelb und pink sowie weiße Saphire.

Dabei reicht die Farbvielfalt jeweils von zarten Pastell-Tönen bis hin zu den kräftigen Fancy-Colors.

Individueller Saphirschmuck

Jeder Saphir ist einzigartig und ein kostbares Geschenk der Natur.

Daher verdient er es auch, in ein besonderes und einzigartiges Schmuckstück verwandelt zu werden.

In Handarbeit in unserer eigenen Werkstatt in München, fertigen wir mit viel Liebe unseren Saphir-Schmuck.

Dazu verwenden wir hochwertige Metalllegierungen die wir selber aus recycelten Edelmetallen legieren.

Die handwerkliche Verarbeitung vor Ort und die direkte Lieferkette von Ceylon auf unseren Werktisch in München, machen unsere Stücke zusätzlich besonders nachhaltig.

Arntz – verantwortungsvoll und nachhaltig

Recycelte Edelmetalle

Der Umwelt zuliebe fertigen wir unsere Schmuckstücke aus recyceltem Edelmetall. Wir verwenden Edelsteine aus verantwortungsvollen Quellen.

Nachhaltig

Alle Stücke werden von uns selbst in eigener Werkstatt in Starnberg in Handarbeit hergestellt.

Unschädlich

Wir verwenden keine normalerweise Allergie-auslösende oder gesundheitsschädliche Zusätze.

Wir legieren unsere Metalle selbst – so wissen wir immer genau, was drin ist!

Wir senden euch tolle Neuigkeiten und Informationen.

 

Wir senden euch tolle Neuigkeiten und Informationen.

* kennzeichnet erforderlich

Wir senden euch tolle Neuigkeiten und Informationen.

* kennzeichnet erforderlich

Wir senden euch tolle Neuigkeiten und Informationen.

* indicates required